Hans Peter Pimperl, Jg. 1959

Unternehmensberater & Coach

 

1230 Wien - Pülslgasse 19, G1
7412 Wolfau - Feldgasse 4

 Fotocredit Elias Hartmann

Persönliches

AUSBILDUNG

- staatlich geprüfter Buchhalter und Bilanzbuchhalter

- staatlich geprüfter Unternehmensberater-Curriculum mit Prüfung

- 7-jährige Ausbildung (Transaktionsanalyse/Coaching), Hans-Georg Hauser, Dr. Werner Vogelauer

- zertifizierter  Coach (Prüfung bei EFCS, European Federation for Coaching and Suptervision)

 

WEITERBILDUNGEN

Ressourcenmanagement, Hypnose-Workshop, Burn-Out-Syponsium, Wirschaftsmediation,

Sommerhochschule für Entrepreneurship, Bonitätsmangement und Controlling, Insolvenz & Sanierung, Finanzierung, u. v. m.

 

BERUFSERFAHRUNG

Steuer- und Wirtschaftsberatung, Bilanzierung

Leitende Funktionen, Geschäftsführung, Vorstand, Führungskraft

Co-Gründer einer Privatschule

Vorstandsarbeit in Sport- und Kulturvereinen

MEIN BERATUNGSANSATZ

 

Als betriebswirtschaftlicher Berater bringe ich mein Fachwissen und meine langjährige praktische Erfahrung aus meiner kaufmännischen Laufbahn und als Berater ein. Das beinhaltet u. a. die Themen Businessplanung, Kalkulation, Controlling, Finanzierung, u. v. m.  Auch in den Bereichen Organisations- und Ablaufdesign habe ich ausgezeichnetes, umfassendes Knowhow.

Als erfahrener Coach verstehe ich die Hintergründe von menschlichem Handeln. Mir ist bewusst, dass

GEWINN DAS ERGEBNIS VON STRATEGISCH RICHTIGEM HANDELN

ist. Daher liegt mein Bratungsfokus gleichermaßen auf Betriebswirtschaft und den Menschen. Den Menschen als Führungskraft und in seinen vielfältigen Rollen.

Deshalb betrachte ich immer beide Ebenen, um einen erfolgreichen Weg zu gehen.